Flamingo e.V.

Netzwerk für geflüchtete Frauen* und Kinder


Flamingo e.V. ist ein Verein in Berlin.

Wir helfen Frauen und Kindern aus anderen Ländern.

Die Frauen und Kinder sind geflüchtet, weil in ihrem Land Krieg ist.

 

Alle Mitglieder vom Verein sind Frauen.

Viele von uns kommen nicht aus Deutschland.

Oder die Eltern kommen nicht aus Deutschland.

 

Wir haben den Verein im Sommer 2015 aufgemacht.

Wir haben Ziele:

 

Wir wollen gleiche Rechte für alle Frauen.

Alle Frauen sollen selbstbestimmt leben können.

 

Wir haben viele Erfahrungen.

Wir haben schon vielen geflüchteten Frauen mit Problemen geholfen.

Einige von uns sind Vormund für Jugendliche.

Ein Vormund ist für einen Jugendlichen, der keine Eltern hat.