Beratung & Begleitung

für geflüchtete Frauen* und Kinder


Es gibt eine Beratung für geflüchtete Frauen.

Für Frauen, die alleine sind und für Frauen mit Kindern.

Geflüchtete Frauen sind in Deutschland, weil in ihrem Land Krieg ist.

 

Die Beratung ist für alle geflüchteten Frauen.

Es ist egal, wann die Frauen nach Deutschland gekommen sind.

Es ist egal, welche Papiere die Frauen haben.

 

Die Beraterin hilft:

  • bei Problemen mit den Papieren und den Behörden
  • Frauen, die ein Baby bekommen
  • bei Problemen mit der Gesundheit
  • bei der Suche nach einer Wohnung

 

Die Beratung kostet kein Geld.

Die Beraterin ist eine Frau.

Sie hat schon vielen geflüchteten Frauen geholfen.

Wir können eine Übersetzung in die Mutter-Sprache organisieren.

 

Es gibt Kontakt zu anderen Menschen, die helfen können:

  • Beratungs - Stellen
  • Anwälte
  • Ärzte

Es gibt Frauen, die bei Terminen bei Behörden begleiten können.

Oder bei Terminen bei Ärzten.

 

Für eine Beratung eine Email schreiben : mail(at)flamingo-berlin.org